Alle Vital Combat - Kurse im Überblick

Wenn Du bock auf Team Work hast, Freunde suchst, Motivation, Inspiration, sowie anspruchsvolles Training, brauchst, dann sind diese Kurse hier das Beste, was dir passieren kann. Sie finden derzeit ausschließlich in der www.aktivwelt.biz, in Buch bei Jenbach in Tirol, statt. Selbstverständlich stehen sie auch extern Interessierten offen. Die Teilnahme ist in dem Fall auch über eine Tages- oder Zehnerkarte möglich. Eine Mitgliedschaft im Studio ist jedoch die günstigere und damit empfehlenswertere Variante.

Alle Kurse werden, so wie im Kursplan zu sehen, von mir persönlich durchgeführt.


 

Das Vital Combat (VC) - Martial Arts Fitness - Konzept - umfasst verschiedene Trainingsformen, mit überwiegend funktionellen Bewegungsfolgen, in der so viele Muskelschleifen wie möglich gleichzeitig beansprucht werden - was zur Folge hat, dass dein Körper während des Trainings, aber auch danach, auf Grund des höheren Energiebedarfs, eine kcal nach der anderen, in kürzerer Zeit, mehr verbrennen muss.

Trainiert wird hier zielführend das Zusammenspiel aller konditionellen und koordinativen Fähigkeiten - die benötigt werden,  um den natürlichen Aufgaben, die der Körpe in all seinen vielschichtigen Funktionen im Alltag, sowie bei unvorhergesehenen Ereignissen und Situationen im Leben, gewachsen sein muss, auch wirklich gerecht werden zu können.


 

Jeder braucht Motivation und niemand trainiert gern allein - auch ich nicht.

Darum ist die Wahl, es in einem Fitness-Studio zu versuchen, die wirklich Beste.

Zusammen schafft man einfach mehr und es macht doppelt soviel mehr Spaß.

 

 

 

 

Hier nun meine

Vital Combat Kurse

    im Überblick     

  

Vital Combat - Synchron Martial Arts Aerobic


1. Kurs: Vital Combat -

Synchron Martial Arts Aerobic

 

Dieser Kurs ist einer der besten überhaupt...und eine echte Herausforderung für Fans der Martial Arts Aerobic.  

Mich hat er schon seit mehr als 20 Jahren total in seinen Bann gezogen...

Das synchrone Kicken und Punchen, im 3/4 Takt zu heißen und schnellen Beats (160-170 bpm), ist noch heute für mich eine absolut tolle Martial Arts Fitness-Challenge.

Nicht nur, dass man hier bis zu 800 kcal, in einer Kursstunde, ausschwitzen kann, nein, man kann auch echt was dabei lernen. 

Dieser Kurs bietet die Möglichkeit deinen Fokus über einen längeren Zeitraum auf ein Ziel zu richten, das nicht GEGEN sondern FÜR etwas ist.

Mit dem Streben nach Können und dem Erlernen von Techniken und Bewegungsabläufen, sowie einer unendlichen Kombinationsfreude, optimierst Du deinen Körper, bei 100% Spaß, ganz nebenbei.

Und das tolle ist, Du kannst nach einem Jahr etwas, was der normale Cardio-Geräte Freak nicht kann.

In diesem Kurs erwartet Dich also jede Menge Martial Arts Action, Kombinationsfreude und functional Fitness pur.

Trainiert wird hier mitunter im hohen Intervall- und Ausdauerbereich, was den Puls schonmal auf 180 bringen kann.

Kein Muskel bleibt verschont - alle müssen mitarbeiten und benötigen ausreichend Energie...perfekt zum Abnehmen also. mehr dazu hier 

 

 

Vital Combat - Impact

            

2. Kurs:  Vital Combat

 Impact 

 

Dieser Kurs ist ein echter Fatburner (800-1000 kcal/h) 

Amerikanische Promis und Stars schwören darauf. Denn sie lieben es, sich schlagfertig auszupowern und dabei alles zu geben. Sie schalten den Kopf aus, reagieren sich ab und lassen ihren ganzen Frust an einem Standboxsack aus. Besser kann man echt nicht runterkommen.

Im Impact Kicken und Punchen wir, in verschiedensten Schlag- und Tritt Kombinationen, zu mitreißender Musik, gegen einen 180 cm großen Standboxsack.  Beginnend mit einfachen Schlägen und weiter mit Serien und Kombinationen.

Für mich ist dies der ultimative Figurmacher. Schaut euch nur die Ladys an, die diesen Sport in den USA betreiben - von Männern brauche ich hier gar nicht zu reden, sie sprechen für sich.

Wer Aggressionen abbauen und in kürzerer Zeit zur Fett-Verbrennungsmaschine mutieren will, dem empfehle ich es unbedingt den US-Ladies & Boys nach zu machen.

Kein Kurs ist powervoller und schlagfertiger als dieser. Besorgt euch ein paar Grappling-Handschuhe und macht mit!...mehr dazu hier

 

 

 

             

3. Kurs: Vital Combat

Powerleg 

 

Jetzt der absolute Hammer-Kurs, wenn es um schöne Beine, einen knackigen Po sowie einen flachen Bauch geht.   

Trainiert wird hier, zu temporeicher Musik (mind. 160bpm), funktionell mit einem Ring-Tube, einem Therraband, Kurhanteln, einer Langhantel und einem Steppbrett, der gesamte Körper, mit Schwerpunkt BBP, zum verbessern deiner Kraftfähigkeit, Kondition, Körperkontrolle und Balance.

Bei optimaler Belastung entwickeln sich deine Muskeln hier zu regelrechten Kraftwerken der Fett-Verbrennung. Bis zu 800 kcal, in 50 Minuten, sind durchaus möglich.

Dieser Kurs ist absolute Power für deine Beine - daher der Name Powerleg.

Willst Du Zeit sparen und dennoch nicht zu knapp trainieren, ist dieser abwechslungsreiche Power-Kurs mehr als empfehlenswert...mehr dazu hier  

 

 

Vital Combat - Therastyle

4. Kurs: Vital Combat

Therastyle 

Dieser Kurs ziehlt auf deine Körperhaltung sowie einen gesunden Rücken ab.

Strebst Du eine aufrechte, graziele und selbstbewußte Körperhaltung an, dann bietet dieser Kurs das ideale Training dafür.

Mit hilfe eines Therabandes stärken wir Deinen Rücken von den Lenden bis zum Nacken und modelieren Deine Schultern & Arme völlig neu.

Und solltest Du Rückenprobleme, Muskel-Insuffizienzen und schmerzen im untereren Rückenbereich sowie dem Nacken haben, dann kann dieser Kurs dir wahrhaft helfen. ..mehr dazu hier

 


5. Kurs: Vital Combat

Easyline 


...die leichte Line, ist Floorwork-Fitness vom feinsten und ideal für all jene die es bevorzugen, bei ruhiger Musik, Bauch, Beine und Po, auf einer Matte, mit diversen Kleingeräten und Hilfsmitteln, zu tunen.

Schwerpunktmäßig fassen wir hier mehr die Körpermitte ins Auge.

Ideal ist dieser Kurs übrigens auch für alle Fans der Martial Arts Fitness, die an ihrer Kaft, für die perfekte Ausführung ihrer Kicks, arbeiten möchten.

Für mich ist Easyline nach wie vor ein fester Bestandteil meines eigenen Trainings. Denn die Körpermitte ist für mich nach wie vor, nicht nur optisch, sondern auch gesundheitlich, das Maß aller Dinge.

"Easyline" bedeutet nicht, dass dieser Kurs Easy, also leicht oder einfach, ist. Nein, es steht vielmehr für eine leichte, einfache und schlanke, Linie in Bezug auf das angestrebte Körperziel.

Auch, sind die einzelnen Übungen "Easy" und leicht nachzuturnen, sobald die entsprechende Muskulatur dafür aktiviert wurde.

..mehr dazu hier

 

 

 

Vital Combat - Streetfight


6. Kurs: Vital Combat

Streetfight/

 Selbstverteidigung 

 

Vital Combat - Streetfight ist absolut kompromisslose, effektive und realistische Selbstverteidigung.

Es ist reales Fight-Training und hat nichts mit dem heutigen Kampfsport und seinen Regeln zu tun! 

In diesem Kurs lernst Du, dich kompromisslos und unter Einsatz aller Dir zur Verfügung stehenden Mittel effektiv, in einem möglichen WorstCase Szenario, gegen einen oder gar mehrere Angreifer, mit oder ohne Waffen, zu behaupten.

Wir spielen nicht, machen keine halben Sachen und trainieren auch keine Tricks und Kampfsport-Techniken, die auf der Straße nicht funktionieren. Alles was du hier lernst, macht dich wehrhaft, selbstbewußt und zu einem echten Straßen-Kämpfer, im Sinne des Selbstschutzes und der Selbstverteidigung .

Echte Männer können Kämpfen und sind in der Lage Schutz zu bieten.

Kampfsport ist Sport und hat nichts mit echtem Kämpfen zu tun...

Als Basis für authentisches Fighten, im Sinne des Selbstschutzes und der Selbstverteidigung, ist das MA WingTsun der optimale Einstieg. Aber auch Wett-Kampf-Sportler, egal welchen Stils, werden hier eine unglaubliche Bereicherung für ihre Art zu Kämpfen entdecken.  

mehr dazu hier

 

 

 

 

Vital Combat - Kids


7. Kurs: Vital Combat

Dragon KIDS 

 Einer meiner schönsten Kurse überhaupt.


Seit mehr als dreißig Jahren unterrichte ich Kinder, im Alter von 6 - 16 Jahren, in der Kunst des Kampfes, der Selbstverteidigung aber auch in der funktionellen Fitness.

Einige meiner damaligen Schüler, sind heute noch immer aktiv und manch einer von ihnen ist sogar selbst ein Trainer und Ausbilder geworden.

Seit 2014 gebe ich nun mein Wissen auch an die tiroler Kids weiter - da ich mir geschworen habe, meiner Tochter - sie begann mit 7 Jahren ihr Training - bis zu ihrem 18. Lebensjahr alles zu vermitteln, was ich in Sachen Fitness und Kampfkunst selbst beherrsche und weiß.

Mit 18 soll sie eine Meisterin auf dem Gebiet der Selbstverteidigung sein.

Und da sie das nicht alleine erreichen möchte, lag es nahe, auch anderen Kids diese Möglichkeit einzuräumen.

Also entschloß ich mich in 2014 wieder mit einer Kinder-Gruppe zu starten.

Was wir da bisher schon alles erreicht haben, könnt ihr hier erfahren.

 

 

 

 


8. Kurs: Vital Combat 

Elite Fit


Du willst wirklich fit und nicht nur ein Poser sein?

Dann stell dich diesem Kurs! 


Gleich vorab: Dies ist mit eines der herausfordernsten Trainings im Vital Combat Fitness-Programm überhaupt.

Funktionelles Training ist und bleibt der beste Body-Transformer und eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform.

Dieser Kurs beinhaltet überwiegend komplexe, mitunter auch taktische, Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

Die Übungen, die hier die inter- und intramuskuläre Koordination trainieren sollen, werden in diesem Kurs vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht, Zusatzgewichten und etwaigen Kleingeräten durchgeführt.

Alle Challenge Übungen sind hier Voraussetzung oder werden explizit mit trainiert.

"Funktionell" bedeutet “eine Funktion erfüllend” und bezieht sich im Trainingskontext auf die Leistungsfähigkeit, der Muskulatur und des zentralen Nervensystems, in z.B. kritischen Situationen oder WorstCase Szenarien.

Es ist das perfekte Training für Einsatzkräfte und taktisch fit werden wollende.

Hangeln, Klettern, sich Hochziehen und Hochdrücken können, sowie Springen, Fallen, Rollen aber auch Kämpfen, etc., sind typische funktionelle, mitunter alltägliche  Bewegungen.

Wirklich fit sind für mich alle Sportler, die in der Lage sind, sich in ernsthaften und belastenden Situationen zu behaupten.


Ihr wisst ja:

Schwache Muskeln = schwacher Körper,

Schwacher Körper = schwacher Geist,

Schwacher Geist = kranker Geist,

Und kranker Geist = kranker Körper.


Du suchst eine Challenge?

Dann hast du sie hier gefunden!

Mein Versprechen:

Ein taktisch gestählter und leistungsfähig gut geformter, einsatzbereiter und gesunder Körper. Mehr geht nicht.  ...mehr dazu Hier:

 

 

Alle Vital Combat Kurse sind perfekt aufeinander abgestimmt,

verfolgen dasselbe Ziel,

ergänzen sich gegenseitig

sind anspruchsvoll,

zielorientiert

und werden nach dem Prinzip der stetig steigenden Belastung,

vom Vital Combat Instruktor,

geplant, angeleitet und kontrolliert durchgeführt. 

Nach nur einem Jahr

intensiven Vital Combat-Trainings

wirst Du...

 


...stärker, selbstsicherer und belastbarer sein, als jemals zuvor.
...biologisch jünger, vitaler, schöner und attraktiver aussehen.
...gesünder, harmonischer, ausgeglichener und glücklicher sein denn je.


 Bedenke,

Vital Combat


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram