...schneller ans Ziel mit einem

PERSONAL TRAINER

Du träumst von schnellen Erfolgen, möchtest abnehmen, einen top fitten Körper haben oder dich wirkungsvoll und effektiv in einem WorstCase Szenario verteidigen können und benötigst nun jemanden der Dich unterrichtet, trainiert, motiviert und professionell zur Seite steht? Dann hast Du ihn gerade gefunden.

I c h, Mario (Jahrgang 1965), lebe meine Passion, in Sachen Fitness, Gesundheit und Kampfkunst, schon seit 1991 freiberuflich, unabhängig und selbstbestimmend. Mein Erfahrungs- und Wissens-Schatz auf diesem Gebiet ist mittlerweile riesig und kann dir helfen, deine Ziele in kürzerer Zeit zu erreichen.

Das Personal Training, dass ich Dir anbieten möchte, ist:

  • maßgeschneidert - ganzheitlich - zeitlich und örtlich flexibel - zielführend - effizient - effektiv - erfolgsorientiert - motivierend - abwechslungsreich - individuell - professionell - persönlich...und für jung bis alt gleichermaßen geeignet.

 Um TOP IN FORM zu kommen, braucht es nur eines:

Den Willen, es auch wirklich zu wollen.


Natürlich ist es hilfreich zu wissen, worin sich deine Top Form später äußern soll.

Im Können oder im Aussehen.


>> Wahre Fitness ist immer funktionelle Fitness.

Und funktionelle Fitness beschreibt einen Zustand, der die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, also die Entwicklung der mentalen, konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, in Bezug auf bestimmte und unvorhersehbare Situationen oder Ereignisse, im Leben sicherstellt. <<

 

Mit anderen Worten, verlangt wahres fit sein mehr, als nur das typische in Form bringen wollende Isolationstraining an Fitness-Geräten mit dem Ziel primär Fett verbrennen zu wollen. 

Einen wirklich fitten, belastbaren und vor allem gesunden Körper erlangst Du nur, wenn Du dich allen motorischen Grundeigenschaften der Fitness, wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, zuwendest, und Deine Muskeln nicht separat, also getrennt von einander, sondern funktionell ineinandergreifend, trainierst.

Also nicht jeden Muskel oder jede Muskelgruppe einzeln für sich, an einer Maschine oder Hantel, sondern so viele Muskelgruppen und -Schlingen wie möglich gleichzeitig und sinnorientiert beanspruchst.

Das für viele in "Top Form" kommen Wollende, "meist geliebte" langweilig ausdauernde Kardiotraining, im Sinne der Fettverbrennung, ist da eine fatale Sackgasse und nicht wirklich zielführend, was das Schmelzen der Fettpölsterchen betrifft.  

Willst Du Körperfett reduzieren, und das so richtig, solltest Du Dich einem funktionellen Fitnesstraining, mit dem Fokus auf das Erlangen von sportmotorischen Fähigkeiten & Fertigkeiten, wie es auch Athleten der verschiedensten Sportarten tun, zuwenden.  Ein klares sportliches Ziel zu haben, ist dabei viel erfolgsversprechender, als zielloses Strampeln auf dem Fahrad-Ergometer im Studio. Schau dir Sportler an, die richtig gut sind in dem was sie tun! Sie sind nicht nur Ästheten auf ihrem Gebiet, sondern haben sich auch den für ihre Sportart typischen Body antrainiert. Das Fett, glaub mir, schmilzt von ganz alleine, auf dem Weg zu Können.


Hier dazu ein sehr interessanter Cardio-Fett-verbrennungs-Artikel!


*     *     *

OK, was erwartet Dich in einem PT mit mir:

 

  • Individualität

Sowohl ein für Dich exklusiv erstelltes Trainingsprogramm, als auch die ausschließlich freundliche "eins zu eins" Betreuung, während des gesamten Fitness- oder Kampf-Trainings.


  • Flexibilität

Ob Du morgens, in der Mittagspause oder am späten Abend trainieren möchtest -  zu Hause, im Büro, im Studio oder im Freien - Trainingszeit und Trainingsort richten sich nach Deinen Wünschen.

 

  • Kontinuität

Ein Mensch braucht ca. 21-25 Tage, um sich an einen neuen Lebensstil oder einer neuen Lebensart zu gewöhnen. Ich werde Dich kontinuierlich motivieren und dabei helfen dran zu bleiben.  

 

  • Qualität

Qualität, steht für mich absolut vor Quantität. Als Profi, mit meinen mehr als 30 Jahren Erfahrung, stelle ich Dir mein gesamtes "know how"  für das Erreichen Deiner sportlichen Ziele zur Verfügung.

 


Und so kann es ablaufen:

  • Nach der ersten Kontaktaufnahme,  verabreden wir entweder ein persönliches Kennenlerngespräch oder ich sende Dir per Mail alle nötigen Informationen.
  • Ich biete Dir zu Beginn gern die Durchführung eines Fitness-Checks an und erarbeite dann mit Dir gemeinsam Deinen Trainingsplan, abgestimmt auf Deine persönlichen Trainingsziele
  • In Abstimmung mit Deinen sportlichen Interessen ermittle ich, welche Art von Fitness und welche Form von Bewegung und Training, nach Deinen persönlichen Vorlieben und Vorstellungen, für Dich am besten geeignet ist.
  • Du bestimmst Zeit und Raum für Deine Trainingseinheiten. So bleibst Du flexibel in Deinem Tagesablauf - egal wann und wo Du gern trainieren möchtest.
  • Ich betreue Dich zu den vereinbarten Zeiten und begleite Dich kontinuierlich auf Deinen Weg zu Deinem Fitnessziel.
  • Ich biete derzeit unterschiedliche Personal-Trainingsformen, abgestimmt auf Einzelbetreuung, Training mit Partner (bis 2 Personen) und Kleingruppentraining (bis zu 6 Personen), an.
  • Aber auch für Kinder habe ich ein spezielles Personal-Trainings-Fitness- und Kampfkunst- Angebot

 

 

Personal Training lohnt sich für jeden, der in seine Gesundheit investieren und sich selbst, auf einem kürzeren Weg, schneller verändern möchte! Dabei ist es egal, ob man jung oder alt, trainiert oder untrainiert ist.


Der Energieausgleich

Natürlich verlangt alles einen Energieausgleich und so muß auch ich auf eine Gegenleistung bestehen, die wir natürlich gern in einem persönlichen Gespräch vorab erörtern können.


"Mein Wunsch und Wille ist es,

dass Du gesund und vital,

bis ins hohe Alter,

dein Leben,

mit deinen Lieben,

in vollen Zügen genießen kannst." 

 

In diesem Sinne alles Liebe, Mario.



 

 KONTAKT

 e-Mail: vital-combat@t-online.de

Phone/Whats App: +43 699 190 120 59



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram