TRANSFORMATION

Sehen Sie diese Challenge als persönliche Herausforderung und starten Sie noch heute ohne WENN und ABER!  

 

 

 

Mit dieser TRANSFORMATIONS-Challenge konzentrieren wir uns in diesem Jahr auf das Erlangen eines top Bodys nach unseren Vorstellungen. Ziel soll es sein, bis Weihnachten 2019, unsere Körperfettprozent auf mind. unter 20% zu senken sowie den Säuren/Basenanteil unserer Nahrung auf die gesunden 20/80% zu bringen.

 

Es gehört jede Menge Willenskraft und Disziplin dazu, diese TRANSFORMATIONs-Challenge zu einem gesunden Abschluß zu bringen. Ich werde mein bestes geben, um ihnen dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen.  

 

  

 

EINEN TIP NOCH:

 

Hinterfragen Sie immer alles, auch diese hier von mir veröffentlichten Informationen, Beiträge, Tips & Hinweise. Für mich sind sie wahr, richtig und überzeugend... auch wenn etwas wissenschaftlich noch nicht zu 100% nachgewiesen bzw. bewiesen wurde, ich habe beschlossen, auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen, sowie meines derzeitigen Wissens, es zu glauben - und das aus dem einfachen Grund, weil es für mich logisch erscheint und mir nachweislich gut tut.

 

Ihnen wünsche ich nun eine tolle Zeit der körperlichen und vor allem geistigen Veränderung. Nutzen Sie ihre Zeit, um für sich etwas wirklich großes zu erreichen. Stellen Sie sich dieser Herausforderung und packen Sie es an! Gehen Sie diesen Weg und lassen Sie sich von nix und niemanden davon abbringen!!!


 

Um erfolgreich zu TRANSFORMIEREN,  

sollten Sie bitte folgendes beachten:  

 

 

 

  • Sie sollten es wirklich und ehrlich wollen!
  • Sie sollten an sich selbst und ihre inneren Kräfte glauben!
  • Es sollte ihnen wirklich Spaß machen, besser werden zu wollen!
  • Sie sollten mind. 2 mal die Woche richtig trainieren! 
  • Sie sollten jede Wiederholung einer Übung immer korrekt und sauber, mit der entsprechenden Körperspannung und über die gesamte Bewegungsamplitude hinaus, ausführen!
  • Sie sollten bis an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen wollen! Denn um stärker zu werden ist es notwendig, bis an den Punkt zu gehen, an dem ihre Muskeln versagen - und dann versuchen, noch darüber hinaus, eine weitere Wiederholung zu machen (kontrolliert, versteht sich)! Je öffter Sie dies schaffen, desto näher kommen Sie ihrem Ziel.
  • Halten Sie sich auch unbedingt an die Erholungszeiten (trainingsfreien Tage), sowie an mind. 8 Stunden Schlaf pro Nacht.
  • Stellen Sie ihre Ernährung langsam aber sicher um und versuchen Sie alle gesundheitsstörenden Faktoren, über die Sie hier nach und nach Informationen finden, schrittweise zu beseitigen. Alles ist natürlich nicht gleich und manches für Sie überhaupt nicht machbar, dennoch sollten Sie darüber nachdenken und es zumindest versuchen!

 

                       Das Ziel 

 

Mit der Vital Combat TRANSFORMATIONS-Challenge werden Sie ihre derzeit bestehenden Schwächen, die sich durch mangelnde Muskelkraft, Ausdauer und Koordination bei ihnen äußern, in Stärken umwandeln. Mit der Kräftigung bzw. Stärkung ihrer Muskulatur, straffen Sie das darüber liegende Bindegewebe und heben ihren Metabolismus/Stoffwechsel an, was eine höhere Fettverbrennung für Sie zur Folge haben wird. Je mehr Muskulatur/Muskelfasern Sie aktivieren, desto höher wird ihr Energieverbrauch sein. 


WICHTIG: Sie müssen funktionell stärker werden, um am Ende besser auszusehen. 

 

 

  • Ihre Ernährung spielt dabei mit die wichtigste Rolle. Um Körperfett abbauen zu können ist es notwendig, eine Negativbilanz anzustreben. Sie müssen mehr Energie verbrauchen als Sie ihrem Körper zuführen - ist eigentlich ganz einfach und auch logisch. Doch leider werden auch hier immer wieder die selben Fehler gemacht. Welche das sind, erfahren Sie ebenfalls hier.
  • Entscheidend, für gesundes Abnehemen, ist vor allem ein basisches Milieu in unserem Körper. Dazu ist es unabdinbar, dass Säure/Basen Verhältnis im Auge zu behalten.

 

  • Doch einer der absolut wichtigsten und meist unterschätzen Punkte ist es, auch die geistigen Gesetze mit in ihr Vorhaben einzubeziehen. Jegliche Veränderung im Außen, muss immer erst eine Veränderung im Innern voran gehen.  


Was ich damit meine ist, dass alles was Sie denken, woran Sie glauben und wovon Sie überzeugt sind, Ihnen beigebracht wurde, Sie gelernt, gehört, gelesen, gesehen usw. haben, Sie zu dem Menschen hat werden lassen, der Sie heute sind.  

 

Sie glauben schon der zu sein, der Sie sein wollen? Dann herzlichen Glückwunsch! Bleiben Sie dran und machen Sie weiter so! 

 

Sie sind nicht einverstanden mit dem, wer oder was Sie sind?  Dann überdenken Sie ihr bisheriges Leben, ihr Denken und alle ihre Entscheidungen, die Sie bis heute getroffen haben. Finden Sie heraus, was schief gelaufen ist und beginnen Sie von heute an Ihr neues Ich zu kreieren. Denken Sie an das was und wie Sie sein wollen und treffen Sie Entscheidungen, die Sie ihren Träumen näher bringen.  

 

Diese Challenge ist eine Chance. Zufälle gibt es nicht. Sie sind aus einem ganz bestimmten inneren Wunsch heraus auf mich gestoßen. Das Schicksal, so will ich es mal nennen, hat Sie mit mir in Verbindung gebracht und nun liegt es an Ihnen, das Beste daraus zu machen.

 

           

   Einige Dinge, die Sie noch wissen sollten:

 

 

Isolierter Fettabbau* - sprich, wenn ich meine Bauchmuskeln trainiere, schmilzt mein Bauchfett.

  

Mit absoluter Sicherheit ist dies so nicht der Fall. Der Fettbabbau findet nicht lokal, sondern am ganzen Körper gleichzeitig statt.  

Das funktioniert ungefähr so, als würden Sie die Luft aus einem Luftballon rauslassen, in dem eine kleine Figur steckt. Erst wenn genug Luft entwichen ist, schmiegt sich die Ballonhaut langsam um den in ihm stecken Körper und bringt so seine Konturen zum Vorschein. Je mehr Kalorien Sie verbrennen und je weniger Sie zu sich nehmen als Sie verbrauchen, desto mehr zeichnet sich ihre fettfreie Körpermasse unter ihrer Haut ab. 

 

 

Vital Combat Therastyle

Durch Krafttraining bekommt man große Muskeln*


- Jedesmal wenn ich davon rede, dass wir die Muskeln mit einem entsprechenden Krafttraining aufbauen - sprich stärker machen - wollen, höre ich von vielen Frauen immer wieder, "Ich will aber keine Muskeln haben/aufbauen." Sie sind meist nach den ersten Trainingseinhaiten darüber schockiert, dass sich ihre Muskeln, auf Grund der besseren Durchblutung, während des Trainings so aufblähen.  

 

Sie glauben, dass sie dieses Training zu regelrechten Muskelweibern mutieren lässt. Doch ich kann Sie beruhigen, ihr Körper wird niemals eine solche Muskelmasse aufbauen können ohne die Hinzunahme von entsprechenden Steroiden oder irgendwelcher Medikamente.  

 

Zu Beginn eines kraftorientierten Trainings ist es völlig normal, dass der Körper in den ersten Wochen leicht an Muskelmasse zunimmt. Die Ursachen dafür sind jedoch in einer besseren Versorgung, der jeweilig trainierten Muskulatur, zu suchen. Wenn eine Frau innerhalb von 4 Wochen 250 Gramm an Muskelmasse zulegt, ist das schon ein beachtlicher Erfolg - Bodybuilderinnen, werden sie deshalb noch lange nicht. Selbst Männer müssen sehr hart trainieren, um ihre Muskelmasse zu erhöhen. Ausversehen und so ganz nebenbei, geht das nämlich nicht. Also keine Angst vor zu große Muskeln, meine Damen.

 

 

Durch Krafttraining nimmt man zu und mit ausdauerndem Cardio-training ab.*

 

Nach wie vor ist es für mich unbegreiflich, wie man stundenlang gelangweilt auf einem Cardiogerät versucht die Zeit mit fernsehen, lesen oder gar quatschen, tot zu schlagen. Was viele gutgläubige Fitnesstreibende nicht wissen ist, dass ihnen das überhaupt nicht den gewünschten Figur-Erfolg bringen wird.  

 

Es ist ein Mytos zu glauben, dass längeres, gleichmäßiges Aerobic- oder Cardiotraining - bei dem man normalerweise eine bestimmte Herzfrequenz für 30 bis 60 Minuten beibehält - die beste Methode ist, um abzunehmen oder das Herz-Kreislauf-System zu stärken.

 

Wenn man bedenkt, dass man mit 45 Minuten Cardiotraining ca. 300 Kalorien verbrennt und unser Körper in der selben Zeit zu Hause, auf der Couch beim Fernsehen, ca. 100 Kalorien über unseren Grundumsatz/Ruhemetabolismus sowieso verbraucht, sind 200 Kalorien, die man nach einem solch langweiligen Training mit einem Fitnessriegel gleich wieder drauf hat, keine besonders gute Ausbeute, oder? 

 

Ein Kilogramm Körperfett sind ca. 7000 Kalorien gebunkerte Energie. Ein halbes Kilo demzufolge 3500 Kalorien. Was glaubst du, wie lange du radeln, laufen oder gar crossen musst, um ein halbes Kilo Körperfett wegzuschwitzen. Ja, ganze 8,45 Stunden. Das ist ne Menge Treibstoff nichtwahr?

   

Aber das ist noch nicht alles. Auch unsere Ausdauer wird dabei nicht etwa besser, ganz im Gegenteil, eher sogar schlechter. Denn je länger wir laufen, radeln oder crossen, desto effizienter passt sich unser Körper dieser eintönigen, langanhaltenden und langeweiligen Bewegung an. Am Ende fällt es ihnen leichter, da ihr Körper weniger Kraft und Sauerstoff braucht, als noch zu Beginn ihres Trainings. Ihr Körper hat einfach die dafür notwendigen Bewegungen verfeinert und Muskeln, die er nicht dazu braucht, langsam zurückgebildet.

 

Langanhaltendes Ausdauertraining bringt zwar einen Gewichtsverlust, das ist richtig, jedoch nur auf Kosten von Muskulatur. In einem solchen Training beanspruchen Sie nur die schwachen und langsam zuckenden Muskelfasern. Alle anderen, die nicht beansprucht werden, baut der Körper nach und nach ab. Das Resultat: man wird leichter, schwächer, schlaffer und unförmiger - eigentlich ganz logisch. Keiner will das - aber viele tun es.    

 

Ihre Muskeln sind es, die am effektivsten Körperfett verbrennen können, also trainiere sie, mach sie stärker und erhöhen Sie damit ihren Grundumsatz.

 

      (*Mark Lauren - Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht)

 

 

 

WICHTIG !!! 

 

Dies ist der verdammt nochmal beste Cardio-Artikel, den ich bisher lesen durfte. Er gibt perfekt das wieder, wovon ich schon seit langem überzeugt bin. Lesen Sie ihn und ihnen werden die Augen aufgehen, was wahres Fitnesstraining wirklich ist!  

 

 

 

 

 

 

 

    Wenn Cardio-Training nicht das richtige ist, was ist es dann? 

 

 

     HIIT - Hochintensives Intervalltraining!


Dieses Training dominiert mit Intervallen innerhalb einer festgelegten Zeit, gefolgt von festgelegten Pausen. Mit diesem Training verbrennen wir wesentlich mehr Kalorien und es führt uns in kürzerer Zeit zu größeren positiven körperlichen Veränderungen, als das reine Ausdauer-orientierte Fitness-Training an Fitnessgeräten.


Vital Combat Burpees

(Der korrekt ausgeführte Burpee z.B. kann uns hier mächtig nach vorn peitschen.)



Was viele nicht wissen, ist, dass das Intervalltraining, im Gegensatz zum Ausdauer- oder Cardiotraining, noch lange nach dem Training den Kalorienverbrauch hoch hält (der sogenannte Nachbrenneffekt).  

 

  • Dieses Training baut ihre Muskeln auf, macht Sie stärker, belastbarer und vor allem wiederstandsfähiger - und je mehr aktive Muskelmasse Sie haben, desto mehr Kalorien berbrennen Sie auch während und nach dem Training. Ihr Stoffwechsel bleibt dabei noch bis zu 48 Stunden, nach dem Training, so richtig in Schwung - was beim langweiligen Kardio-Ausdauertraining eher nicht der Fall ist. Denn da normalisiert er sich augenblicklich mit dem Beenden des Trainings. 

 

All das, was Sie glauben mit reinem Cardio-Training erreichen zu können, können Sie viel effizienter mit einem Hochintensiven Intevallkrafttraining erreichen. Dieses Intervallkrafttraining ist dem Cardio- Ausdauertraining, was die optimale Körperformung betrifft, in vielem überlegen.

 

Also halten Sie sich ran und vergessen Sie das eintönig langweilige Ausdauertraining an Geräten. Stellen Sie sich stattdessen unserer Vital Combat TRANSFORMATIONS-Challenge, mit allen ihren zur Verfügung stehenden Kräften und geben Sie alles und noch viel mehr! Sie werden erstaunt sein, zu welch großartiger Leistung ihr Körper wirklich in der Lage ist. 

 

Viele Studien konnten bisher beweisen, dass das Intervalltraining eine stärkere Verbesserung der Ausdauerleistung, mehr Fettabbau und einen höheren Kraftzuwachs bewirkt, als das zeitintensive Ausdauertraining, bei dem eher ein Muskelabbau statt -Aufbau stattfindet.

 

 

             Doch mehr dazu demnächst!  

 

 

 

 

     Wandeln Sie ihre Schwächen in absolute Stärken um!  

 

 

Wenn Sie für etwas zu schwach sind, heisst das nicht, dass Sie dafür nicht geeignet sind. Es zeigt ihnen nur, dass ihre dafür notwendige Muskulatur noch inaktiv ist.  

 

Jeder gesunde Mensch verfügt allgemein über 656 Muskeln. Gebrauchen wir sie, ist alles in bester Ordnung und wir sehen fabelhaft aus.  

 

Gebrauchen wir viele von ihnen nicht, geraten wir schnell aus der Spur, das Gleichgewicht ist gestört und unser Körper degeneriert und verliert seine natürliche Balance und Form. 

 

 

  • Schwache Muskulatur ist immer schlaffe Muskulatur und schlaffe Muskeln verstecken sich gern unter einer schlaffen und wenig gut durchbluteten und mit wenig Nährstoffen versorgten Haut.
  • Starke Muskulatur dagegen, ist immer straffe Muskulatur und straffe Muskeln straffen auch die darüber liegende und damit gut durchblutete und mit Nährstoffen versorgte Haut. 
  • Schwache Muskeln verbrauchen wenig Energie und der Körper speichert jede Kcal, die er nicht verbraucht, als Fett.

 

+++ Jedes mal, wenn Sie sich von einer Übung zurückziehen, weil sie ihnen zu schwer, zu kompliziert oder zu anstrengend ist,  versperren Sie sich damit selbst den Weg zu einem schönen, fitten und ästhetischen Körper. +++   

 

+++ Und solange Sie nur das trainieren, was Sie sowieso schon können bzw. ihnen leicht fällt, werden Sie am Ende leider keine positiven Veränderungen an ihrem Körper feststellen können. Sie bleiben so, wie Sie sind. +++

 

 FAKT ist:  

 

                      "Je stärker Sie da werden, wo Sie heute noch schwach sind,  

               desto mehr werden Sie sich an ihrem Spiegelbild erfreuen können."

 

Vital Combat Fight Girl

 

ALSO AUF GEHTS !!!  

ALLE RECHTE VORBEHALTEN - OHNE EINSCHRÄNKUNG

without prejudice UCC Doc #1-308  und UCC Doc # 1-103  und  UCC Doc # 2000043135

 

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